Wenn der Produktmanager zum Produkt wird!

Als ich das Thema Produktmanagement vor rund einem Jahr das erste Mal aufs Tapet brachte, war es zunächst nichts weiter als eine Idee. Als Produktmanager bei ibo treffen meine Kollegen/innen und ich beinahe täglich richtungsweisende Entscheidungen zur erfolgreichen und nachhaltigen Positionierung unserer Produktpalette im Trainings- und Softwarebereich. Warum also nicht unseren großen Fundus an eigenen Erfahrungen bündeln und selbst zum Angebot für unsere Kunden machen. Die Idee einer neuen Seminarreihe war geboren: ‚Produktmanager/in mit ibo-Zertifikat‘. Der Titel stand also schon mal fest. Da gab es nichts dran zu rütteln!

Produktmanager wissen jedoch sehr genau, dass es von der ersten Idee bis zum marktfähigen Produkt eine gewisse Strecke zurückzulegen gilt. Umfangreiche Recherchearbeit wurde geleistet, Wettbewerbsanalysen durchgeführt, Positionierungsstrategien abgeleitet und Businesspläne erstellt. Das Bild der neuen Seminarreihe nahm klare Konturen an. Überwältigt zeigte sich das Projektteam, das sich aus Mitarbeitern/innen von ibo und der SGO-Training zusammensetzt, vor allem von der großen Resonanz auf die Kundenumfrage, die wir im Rahmen der Bedarfsanalyse am Ende des letzten Jahres an unsere Newsletter-Empfänger versandt hatten. Über 300 Rückmeldungen innerhalb kurzer Zeit, das bestätigte das große Interesse und den Bedarf am Thema Produktmanagement (zu den Umfrageergebnissen in Kürze mehr).

Seitdem ist die Ausarbeitung des Seminarkonzepts in vollem Gange – verbunden mit dem Ziel, die erste Seminarreihe in diesem Jahr durchführen zu können.

Erfahren Sie in Kürze mehr zur neuen Seminarreihe ‚Produktmanager/in mit ibo-Zertifikat‘ oder Sie sprechen uns einfach telefonisch an!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.