Der Duft eines frisch gebrühten Kaffees liegt in der Luft, auf dem Balkon wärmt die Frühlingssonne das Gesicht und die Vögel zwitschern friedlich. So fühlt sich das optimale Arbeiten im Homeoffice an. Das funktioniert übrigens auch mit den Lösungen von ibo Software.
Ob nun in der Cloud oder Remote: Arbeiten Sie von zu Hause oder an jedem anderen Standort ganz bequem und sicher mit Ihren ibo Software-Lösungen. So gelingt es Ihnen:
ibo QSR
Der dezentrale Zugriff auf die zentrale ibo-QSR-Datenbank ermöglicht den reibungslosen Übergang vom Arbeiten im Büro ins Homeoffice. Eingaben in die Datenbank werden permanent auf dem Server gesichert und allen Benutzern zur Verfügung gestellt – unabhängig von ihrem Standort. Diese können ihre Prüfungen wie gewohnt im Team bearbeiten. Dadurch entfallen umständliche Freigabeprozesse, denn sie werden über vordefinierte Workflows im System gesteuert, dokumentiert und qualitätsgesichert. Die Digitalisierung der Revisionsprozesse macht ibo QSR zum perfekten Partner für die Revision.
Von der Planungsvorbereitung über die Planung, Disposition der Ressourcen, Prüfungsdurchführung, Berichterstattung und Maßnahmenverfolgung bis hin zum Reporting unterstützt die Revisionsmanagement-Software ibo QSR bei den alltäglichen Aufgaben der Revision.
Vorlagen, Prüfakten und Dokumente lassen sich in ibo QSR revisionssicher ablegen und archivieren. Es ist nicht nötig schwere Prüfungsakten mit Dokumentvorlagen oder Literatur aus dem Büro mit nach Hause zu nehmen – diese können bequem und einfach in den Stammdaten beim Prüfkatalog hinterlegt werden. Hieraus entsteht eine digitale Prüfungsakte, aus der sich Dokumente und Vorlagen unbegrenzt als Kopiervorlage für weitere Prüfungsaufträge nutzen lassen. Die digitale Archivierung ermöglicht jederzeit schnellen Zugriff auf historische Prüfungen.
Das Berichtswesen ist ein weiterer zentraler Punkt in der Revisionssoftware, da Berichte in ibo QSR erstellt, verteilt und archiviert werden können. Das papierlose Büro ist somit auch im Homeoffice gesichert. Über eine Schnittstelle in ibo QSR werden Feststellungen und Maßnahmen digital nach ibo Audit Follow-up an die Revisionspartner veröffentlicht.
ibo Audit Follow-up
Als webbasierte Kommunikations- und Erledigungsplattform setzt ibo Audit Follow-up im Bereich der Maßnahmenverfolgung neue Standards. In einem grafisch-dynamischen Dashboard findet man alle Maßnahmen auf einen Blick wieder. Es wird gewährleistet, dass alle Informationen jederzeit den richtigen Empfänger erreichen und dieser Zugriff auf die Maßnahmen hat.
Smarte Workflows ermöglichen eine lückenlose Kommunikation zwischen Revision und den Partnern. Rollenspezifische Ansichten, automatisierte Info-Mails und eindeutige To-do-Listen ermöglichen eine permanente Wahrnehmung der relevanten Vorgänge und Fristen. Nach erfolgreicher Erledigung und Abnahme der Maßnahmen können Sie die Ergebnisse in ibo Audit dokumentieren, archivieren und final wieder nach ibo QSR übertragen.
Der Einsatz unserer Tools unterstützt Sie auf dem Weg der Digitalisierung Ihrer Revisionsprozesse.
ibo Aufbau-Manager
Mit Hilfe der dezentralen Stellenbeschreibung vom ibo Aufbau-Manager können Sie Ihre Stellenbeschreibungen von überall ganz einfach im Webbrowser bearbeiten. Es ist nicht zwingend erforderlich, diese Aufgabe in die Fachbereiche zu delegieren. Sie, als Mitarbeiter der Abteilung Organisation, können auch selbst Zuordnungen von Stammdaten zu Stellen vornehmen. Dabei können Sie fehlende Stammdaten sogar dezentral über den Webbrowser ergänzen.
Ergebnisse lassen sich bequem über unsere digitalen Workflows abstimmen: von der Freigabe über die Prüfung oder Stellungnahme, bis hin zur Außerkraftsetzung – Stimmen Sie sich über unsere Weboberfläche mit Ihren Kolleg/innen unkompliziert ab.
Sie arbeiten lieber klassisch in unserer .NET-Anwendung? Auch das ist kein Problem, denn unser System bietet Ihnen dazu mehrere Konfigurationsmöglichkeiten, wie eine Client-Server-Installation, eine Netzwerkinstallation, auf die Sie per VPN von überall aus zugreifen können oder aber Sie entscheiden sich für einen kompletten Umzug Ihrer lokalen Installation in unsere Cloud-Umgebung.
Sprechen Sie uns an, gerne beraten wir Sie und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Lösung. Wir organisieren Zukunft!
Sie möchten keine Blogartikel mehr zu unseren ibo Software-Lösungen verpassen? Dann melden Sie sich ganz einfach für den ibo-Newsletter an.
Lesen Sie weitere Blogartikel zu unseren Software-Lösungen.