11111 ist doch eine schöne Zahl

Wo kommen eigentlich die ganzen Ideen für neue Funktionen her, die sich in den Updates zu den verschiedenen ibo-Programmen wiederfinden?

Von Anfang an haben wir bei der Entwicklung unserer Software-Programme auf die Wünsche und Erfahrungen unserer Kunden gesetzt. Vor ziemlich genau drei Jahren haben wir ein neues Ticketsystem eingeführt, mit dem wir Fehler und Anforderungen vor allem in unseren .NET-basierten Programmen sammeln und dokumentieren.

Seitdem haben genau 11.111 Anforderungen und Fehler den Weg in das Ticketsystem gefunden.

Das 11111. Ticket im Ticketsystem

Für die Statistikfreunde hier noch ein paar ausführlichere Informationen: 11.111 haben den Weg in dieses Ticketsystem gefunden. Davon sind 10.014 Tickets abgeschlossen. 870 Tickets wurden zur Bearbeitung aufgenommen und 30 Tickets befinden sich aktuell in Bearbeitung. 197 Tickets sind „Neu“ und warten derzeit auf die Erstbearbeitung.

4.878 Tickets sind und waren Anforderungen. 3.335 davon wurden bereits erfolgreich in das Programm implementiert. 5.920 Tickets waren Fehler. Die meisten davon wurden bei unseren internen Tests vor dem Programm-Release gefunden. 5.779 dieser Fehler sind beseitigt. Die zu 11.111 fehlenden 313 Tickets sind spezielle Tickets für unsere Dokumentation und unseren Test.

Alles in allem eine erfolgreiche Arbeit, auf die wir da zurückblicken können. Und gleichzeitig ein Ansporn, auch in Zukunft kontinuierlich und konsequent daran zu arbeiten, unsere Software-Programme immer noch besser zu machen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.