Bereits in den letzten Versionen von ibo netProject wurden vielfältige Funktionen für die technische Integration in die vorhandene Systemlandschaft implementiert, z. B. die Anbindung von Intranet-Formularen zum Einreichen von Projekt-Ideen, von MIS-Systemen oder SharePoint zur Darstellung von Management-Informationen, des Active Directories auch im Cloud-Betrieb oder die Übernahme von Aufgaben und Risiken aus der Prozessmanagement-Suite ibo Prometheus. Die Möglichkeiten gehen bis hin zu einer programmierbaren Web API, eine Standard-Programmierschnittstelle zur Anbindung eigener Applikationen.
Die neue ibo-netProject-Version liefert nun noch eine weitere Möglichkeit: Die Integration Ihres persönlichen Kalenders (z. B. den Microsoft-Outlook-Kalender). Zeigen Sie (z. B. in Outlook) alle oder eine Auswahl Ihrer persönlichen Projekt-Termine (z. B. Termine der Aufgabenpakete, Statusberichtstermine, Meeting-Termine) oder auch die Termine des Projekt-Teams in einem Projekt-Kalender an.
Die Highlights der neuen Version ibo netProject 2020.1
Hier einige weitere Highlights der neuen Version ibo netProject 2020.1:
![ibo netProject: Balken-Diagramm des Projekt-Portfolios](https://blog.ibo.de/wp-content/uploads/2020/01/Bild-1-Balken-Diagramm-des-Projekt-Portfolios-1024x437.jpg)
Das Projekt-Portfolio in einem skalierbaren Balkendiagramm mit genehmigter Baseline: Wie sieht die aktuelle zeitliche Planung meines Portfolios aus? Gibt es Änderungen zu den genehmigten Projekt-Zeiträumen?
![ibo netProject: Die Liste des Projekt-Portfolios in neuem Layout](https://blog.ibo.de/wp-content/uploads/2020/01/Bild-2-Liste-des-Projekt-Portfolios-1024x438.jpg)
Die Liste des Projekt-Portfolios in neuem Layout: Listen Sie das Projekt-Portfolio nach gewünschten Kriterien (z. B. strategischen Kenngrößen oder KPIs) auf. Dazu wurde auch die Filter-Möglichkeit erweitert.
![Status-Historie eines Projektes - Die Entwicklung des Status von Berichtstermin zu Berichtstermin](https://blog.ibo.de/wp-content/uploads/2020/01/Bild-4-Status-Historie-1024x452.jpg)
Status-Historie eines Projektes: Stellen Sie die Entwicklung des Status von Berichtstermin zu Berichtstermin dar.
![Weitere Schnellstart-Kacheln für optimierte Arbeitsprozesse auf der persönlichen Homepage](https://blog.ibo.de/wp-content/uploads/2020/01/Bild-5-Erweiterte-Schnellstartleiste-1024x576.jpg)
Weitere Schnellstart-Kacheln für optimierte Arbeitsprozesse auf der persönlichen Homepage: Geführt oder gar mit nur einem Klick zum Ziel.
![ibo netProject: Bearbeiten von Aufgaben aus dem projektübergreifenden Kanban-Board](https://blog.ibo.de/wp-content/uploads/2020/01/Bild-6-Projektübergreifendes-Kanban-Board-1024x511.jpg)
Bearbeiten von Aufgaben aus dem projektübergreifenden Kanban-Board: Öffnen Sie aus dem projektübergreifenden Kanban-Board einen Dialog, in dem Sie die Details (z. B. User Stories, Beschreibungen, Eigenschaften und Ressourcen) bearbeiten können.
![ibo netProject: Die Projekt-Stammdaten im neuen Layout](https://blog.ibo.de/wp-content/uploads/2020/01/Bild-7-Projekt-Stammdaten-1024x576.jpg)
Die Projekt-Stammdaten im neuen Layout: Definieren Sie, welche Projekt-Stammdaten im Projekt von der Projektleitung bearbeitet werden dürfen und wie die Stammdaten dargestellt werden (z. B. kategorisiert nach bestimmten Themen).
Weitere Informationen zur Projektmanagement-Software ibo netProject haben wir auf unserer Homepage für Sie zusammengefasst.