Herzlich willkommen (Frank Bender auf der iboCON)

Im zweiten Teil unserer Sommer-Interviews zur iboCON am 27.09.2018 in Frankfurt/Main verrät Frank Bender ein Geheimnis …

Seit über 30 Jahren helfe ich mit Leistungen von ibo unseren Kunden dabei, sich besser zu organisieren, schneller und produktiver zu werden. Als Geschäftsführer kümmere ich mich heute schwerpunktmäßig um Marketing und Vertrieb.

Im Rahmen der iboCON ist es mir ein großes Anliegen, der neuen ibo-Konferenz einen guten Start zu ermöglichen.

ibo-Blog: Guten Tag, Herr Bender. Sie eröffnen die iboCON am 27.09.2018 in Frankfurt mit der Begrüßung und Vorstellung von ibo. Warum?
Frank Bender: Viele langjährige Kunden kennen ibo bereits, nur wenigen ist allerdings unser gesamtes Leistungsspektrum bekannt. Im Anschluss an die Begrüßung möchte ich darum Interessenten und Kunden einen Leistungsüberblick geben und übergreifend das ibo-Angebotsportfolio mit Softwareprodukten, Trainings- und Beratungsleistungen vorstellen.

Frank Bender
Frank Bender

ibo-Blog: Was erwartet die Teilnehmer?
Frank Bender: Unsere Besucher erwartet ein abwechslungsreiches, individuell von jedem Teilnehmer wählbares Tagesprogramm. Vom Prozessmanagement, über Aufbauorganisation, Personalbemessung, Projektmanagement bis zur Revision stehen alle organisatorisch relevanten Themen zur Verfügung.
Jeder Einzelne kann sich die für ihn interessanten Blöcke individuell zusammenstellen und sich darüber hinaus mit anderen Teilnehmern und unseren Referenten austauschen.

ibo-Blog: Worauf dürfen sie sich dabei am meisten freuen?
Frank Bender: Einerseits auf praxisorientierte Vorträge unserer Kunden bzw. Referenten, andererseits auf neue Kontakte und einen Informationsaustausch mit den Teilnehmern aus verschiedensten Branchen.

ibo-Blog: … und was wollen Sie unseren Leserinnen und Lesern auf gar keinen Fall verraten?
Frank Bender: Seit vielen Jahren ist Fliegen meine Leidenschaft. Auf der iboCON wird einer unserer Gäste einen Rundflug mit mir über Mittelhessen „gewinnen“ … außerdem freue ich mich darauf, unseren Gästen, S-Risk – ein neues Produkt für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe – vorzustellen.

ibo-Blog: Auf welchen Beitrag auf der iboCON freuen Sie sich am meisten?
Frank Bender: „Der Wahnsinn der Kommunikation“ von Tom Buschardt wird sicher einer der interessantesten Vorträge.

ibo-Blog: Vielen Dank für das Gespräch, Herr Bender!

Dies war ein weiteres Kurz-Interview in unserer iboCON-Interview-Reihe. Weitere Interviews werden folgen. Bleiben Sie also am Ball!

Ausführliche Informationen zur iboCON finden Sie unter www.ibo-con.de.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.