Haben Sie Ihre Bananen schon gepflückt?

Über das antrainierte Verhalten von Affen in Gruppen, scheinbar wahllose vorgetragene Gründe für Verspätungen bei Bahnfahrten aus dem Buch der 1000 Gründe, Komplexität in Projekten, pragmatisches Ressourcenmanagement, Persönlichkeitsmerkmale von Projektleitern und viele weiteren spannenden Themen zum Thema integratives Change- und Multiprojektmanagement haben sich die Teilnehmer des ibo Trendforums Projektmanagement am 21. Januar 2014 intensiv Gedanken gemacht und rege diskutiert.

Die vielen spannenden Praxisvorträge verzahnten sich übergreifend ineinander und ergaben eine breite Basis für Anregungen und Ideen, so dass jeder das „Buch der 1000 Ideen“ wohl gefüllt am Ende des Tages mit in seine Unternehmen nehmen konnte.

„The Floating Experience“ – unser besonderer Veranstaltungsraum direkt auf dem Wasser mitten in Hamburg unterstütze uns hervorragend beim Handeln- Beobachten und Reflektieren und dem Zusammentragen von neuen Ideen für unser Multiprojektmanagement.

Damit keine Idee verloren geht, wurde alles während der Veranstaltung live unter ibo Training GmbH getwittert und von unserer Kollegin Michaela Kühn visualisiert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Referenten für eine  spannende Veranstaltung und einen regen Austausch.

Am 11. März findet das nächste  ibo Trendforum Change Management statt mit dem Titel: Macht „Macht“ Prozesse besser? statt.

Oder liegt Ihnen vielleicht das ibo Trendforum Prozessmanagement näher? Dann ist vielleicht „IKS und Compliance im Prozessmanagement“ am 05. Mai Ihr Thema.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.