Blended Learning bei ibo

Ausschnitt aus einem Web based Training (WBT)

Nach der erfolgreichen Premiere der neuen ibo netCampus-Seminarreihe „Prozessmanager/-in mit ibo-Zertifikat“ im ersten Halbjahr 2011 begann nun Anfang Oktober die zweite Durchführung dieses Blended Learning Seminars.
Hierbei werden jeweils zwei zweitägige Präsenzworkshops mit einer achtwöchigen virtuellen Lernphase kombiniert. Während der virtuellen Lernphase stehen den Seminarteilnehmern eine Lernplattform mit Web based Trainings (WBT) sowie Tutoren zur Verfügung.
Eine Teilnehmerin aus der ersten Durchführung resümierte: „Die WBT waren sehr anschaulich und strukturiert, damit konnte man die Seminarinhalte sehr gut nachholen bzw. im Selbststudium erarbeiten. Mit dem ibo-Blended Learning-Seminar habe ich eine neue Art des Lernens für mich entdeckt. Der Wechsel zwischen Präsenz und Selbststudium mit enger Unterstützung durch die ibo-Tutoren war sehr gut geeignet, um in vergleichsweise kurzer Zeit und auf sehr flexible Weise eine hochwertige Weiterbildung zu durchlaufen. Nach dem Seminar fühle ich mich nun in der Lage, strukturiert an Prozessmanagementprojekte heranzugehen und diese mit einem breit angelegten Methodenwissen erfolgreich zu bearbeiten. Außerdem war die Möglichkeit sich unter den Teilnehmern auszutauschen sehr gut, um auch über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinweg von praktischen Erfahrungen lernen zu können“ (Sabine Sommer, Kreisverwaltung Pinneberg).
Teilnehmer Andrew Kram, SNT Deutschland AG, fasst zusammen: „Mir gefiel besonders das positive Klima in der Gruppe, die sehr gute Struktur des Trainings und dass viele Zusammenhänge transparent dargestellt wurden.“
Auf Grund der guten Resonanz bieten wir dieses Blended Learning Seminar mit ibo netCampus nun zweimal pro Jahr an. Weitere Informationen zum Blended Learning und einen Schnupperkurs gibt es hier.

Herzliche Grüße

Norman Ciezki

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.