Teamentwicklung Beratung und Training

Einmal jährlich findet seit mehreren Jahren im ibo-Trainingsbereich eine Teamentwicklung statt: Wir praktizieren selbst, was wir unseren Kunden empfehlen bzw. für diese durchführen. – In diesem Falle hat der Schuster mal nicht die schlechtesten Schuhe an 😉

Peter-W. Gester (www.missing-link-institut.de) hat uns moderiert und wichtige Ansatzpunkte zur Reflexion unserer Kommunikation und Zusammenarbeit aufgezeigt. Wir haben gelernt, dass das alte 68er-Motto immer noch gilt: „Es gibt nichts Gutes … außer man tut es!“ – Hierbei hat offensichtlich auch der Ort, die Dammühle in Marburg, eine Rolle gespielt: Laut Peter-W. Gester geht es darum, für sich den „locus amoenus“ (lat.: lieblicher Ort) zu finden und zu gestalten. Inwieweit dies für uns bei ibo zutrifft, werden wir spätestens beim nächsten Workshop beantworten …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.