Tolles Webinar für angehende Projektmanager/in mit ibo Zertifikat

Haben Sie schon Erfahrungen mit „Webinaren“ gesammelt? Unsere Teilnehmer können diese Frage mit „Ja“ beantworten.

Die Teilnehmer der neugestalteten Ausbildungsreihe zum Projektmanager/in mit ibo-Zertifikat bestimmten nach der Teilnahme am ersten Ausbildungsmodul „Multiprojektmanagement-Portfolios und Ressourcen systematisch steuern“ Multiprojektmanagement über eine Online-Befragung den Reifegrades des  Projektmanagement-Systems in ihrem Unternehmen. Viele Best Practice-Ansätze gaben Denkanstöße und Anregungen zur konkreten Umsetzung von Veränderungen in die Praxis. Im Rahmen des heutigen Webinars wurden die Daten der Umfrage anonymisiert als Benchmark zusammengeführt und mit allen Teilnehmern besprochen. Es wurde diskutiert, gechattet, Mind Maps weiterentwickelt….

Das Feedback der Teilnehmer war einstimmig: „Viele gute Anregungen und Denkanstöße, die in die Praxis umgesetz werden können. Webinar sind zudem eine attraktive Ergänzung zu klassischen Präsenzprüfungen. „

Mit Spannung wird nun der nächste Teil der Ausbildungsreihe erwartet. „Projektmanager/in im Spannungsfeld zwischen Mensch und Portfolio“ Projektmanager/in im Spannungsfeld hilft den angehenden Projektmanager/in die Projektmanagementkultur als strategisches Entwicklungsfeld im Unternehmen zu erkennen und gibt praktische und konkrete Hilfestellungen.

Wir freuen uns auch dort auf eine regen Austausch – hier auch wieder im Rahmen eines Präsenzseminars. 🙂

Hier geht es zur Ausbildung: Projektmanager/in mit ibo-Zertifikat

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.