Die ibo WebCON findet nun schon zum zweiten Mal als Online-Veranstaltung statt. Am 15. September 2021 zeigen wir Ihnen unter dem Motto „Wir organisieren Zukunft.“, wie Sie digitale Veränderungen, neue Arbeitsweisen und Herausforderungen souverän lösen.
Die Vorbereitungen für die Veranstaltung sind in vollem Gange. Wir haben mit den beiden Verantwortlichen, Lara Ihring und Lorena Neust, gesprochen, um Ihnen zum Start unserer Blogreihe ein paar spannende Informationen zur ibo WebCON zu entlocken.
Erfahren Sie mehr über die Veranstaltung
ibo-Blog: Was ist die ibo WebCON?Lara Ihring: Die ibo WebCON ist eine Online- Veranstaltung mit vielen spannenden Vorträgen, Diskussionsrunden und Keynotes. Mit unserer ibo WebCON schaffen wir Raum, um Ihnen einen noch tieferen Einblick in die Organisationsthemen aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu geben.
ibo-Blog: Was ist neu an dieser Veranstaltung?
Lorena Neust: In diesem Jahr haben wir besonderen Wert darauf gelegt, den gleichen Veranstaltungscharakter wie bei unserer Präsenzveranstaltung 2018 in Frankfurt zu schaffen. Die ibo WebCON findet an nur einem Tag statt. Sie werden von uns und unserer Kollegin, Monika Bruss, durch den Tag geführt und Sie bekommen, insofern Sie bei den ersten 150 Anmeldungen dabei sind, ein ibo-Konferenzpaket dazu. Für Ihre Verpflegung ist somit auch bestens gesorgt!
ibo-Blog: Was erwartet die Teilnehmer/innen?
Lara Ihring: Sie erwarten besondere Keynotes, Vorträge und Diskussionsrunden. Unser Ziel ist es, Ihnen frische Impulse rund um alle Organisationsthemen mit auf den Weg zu geben.
ibo-Blog: Worauf dürfen sich die Teilnehmer/innen dabei am meisten freuen?
Antwort: Teils langjährige Kund/innen geben Einblick in ihre Interne Revision, ihr Projektmanagement und ihr Prozessmanagement. Freuen Sie sich also auf wertvolle Tipps und Impulse für Ihren Arbeitsalltag! Ein besonderes Highlight ist außerdem die Keynote von Hirnforscher und Gedächtnisweltrekordhalter Dr. Boris Nikolai Konrad!
ibo-Blog: Haben Sie noch einen Geheimtipp für unsere Leser/innen?
Antwort: Ja, den haben wir: Nutzen Sie an unserer ibo WebCON die Möglichkeit zum Networking auf unserer Veranstaltungs-Plattform. So können Sie sich während und auch nach der Veranstaltung mit anderen Teilnehmer/innen austauschen! Und noch ein Tipp: Melden Sie sich schnell an, damit Sie noch unseren Frühbucherrabatt erhalten!
ibo-Blog: Vielen Dank für das Gespräch, Frau Ihring und Frau Neust!
Neugierig geworden?
Melden Sie sich zu unserer ibo WebCON an und sichern Sie sich einen der begehrten Plätze! Die vollständige Agenda des Tages und viele weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage.
Mit diesem Interview fällt der Startschuss zur Blogreihe der ibo WebCON. In den nächsten Wochen erfahren Sie hier weitere spannende Details zu den Beiträgen und Referenten des Tages:
- Projektmanagement in der Praxis (Lars Krey, LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG.)
- Personalbemessung als Projekt umsetzen (Dr. Martina Hoffman und Steffen Reuter, ibo Software GmbH)
- Fraud und dolose Handlungen in Non-Profit-, kirchlichen und weiteren Organisationen (Lutz Ansorge (BAR Business Advisory & Research GmbH), Christian Beck (Leiter RPA))
- Tipps zur Projektteam-Organisation im Home-Office (Stefanie Kanzler, ibo Software GmbH)
- Risiken und Nebenwirkungen in Prozessen (Stefan Bingel und Thang Hong Klasen, ibo Software GmbH)
- Smart-Projekte: Schritt für Schritt zum Projekterfolg (Thomas Link, ibo Akademie GmbH)
- Aufnahme von Soll-Prozessen (Steffen Söngen und Markus Hoffmann-Rothe, ibo Software GmbH)
- Die richtigen Projekte richtig machen (Lothar Auge, Sparkasse Hildesheim Goslar Peine)
- Das interne Kontrollsystem und das Drei-Linien-Modell des DIIR – wie passt das zusammen? (Joachim Sell, Inhaber Unternehmensberatung SellfControl)
- Wie viele Facetten hat die Digitalisierung? (André Rühl, Deutsche Flugsicherung und Mitglied im Arbeitskreis der IT-Prüfer beim DIIR)